Mein Februar 2021

Mein Februar war geprägt von Arbeit, eine Klausur, ein Sprachtest, Vorlesungen und zwei Hausarbeiten. Eigentlich wollte ich diesen Winter für erledigt erklären und mich ganz dem Studium widmen, als die Temperaturen drastisch abfielen und sich Zuhause das Dorf auf dem See zum Eislaufen traf. Bis ich im Zug nach Hause saß, war das Eis nur längst geschmolzen. Dafür hatte ich einen spontanen Ausflug in den Harz und viele schöne Tage Zuhause.

Winterwandern im Harz

Auf der Heimfahrt wollte ich im Harz einen Freund zum Rodeln besuchen, dafür war der Schnee zwar zu weich, für einen Winterspaziergang um den Oderteich aber noch perfekt.

Nachtwanderung auf den Brocken

Um 20 Uhr fuhren wir nach Schierke, wo wir den schnellen und steilen Weg durch den Wald nehmen wollten, der nur leider wegen Baumsturz gesperrt war. So gingen wir den langen Weg über die Straße mit nur einer Abkürzung durch den Wald. Die vom Borkenkäfer zerstörten Wälder wirken grauselig. Wenn der Schnee den Mondschein reflektiert, braucht man selbst um Mitternacht keine Lampe. Wir haben einen der 40 Tage im Jahr erwischt, an denen der Brocken nicht in Wolken liegt. Die Aussicht auf Wernigerode bei Nacht war wunderschön, dafür war es auf dem Gipfel windig und kalt. Um halb eins waren wir zurück am Auto.

Meine erste Nacht allein im Wald

Zusammen mit einer Freundin habe ich schon öfter draußen geschlafen, aber endlich wollte ich es mich auch allein trauen. Auf einem Spaziergang habe ich in der Nähe meines Dorfes den perfekten Baum für meine Hängematte gefunden. Anders als gedacht war mir kein bisschen Unwohl, es war ein schöner und ruhiger Abend in der Natur. Die Hängematte war unbequem und der Mond zu hell, geschlafen habe ich nicht viel aber ein Erlebnis war es trotzdem.

Blumenschmuck von Cascabella

Cascabella ist ein Shop auf Etsy, auf den ich über Instagram aufmerksam geworden bin. Isabella ist Studentin und macht Schmuck aus echten Blüten. Ich wollte unbedingt die Kornblumen in einer Fassung aus 925 Sterling Silber. Ich liebe diese Ohrringe, vor allem weil sie Einzelstücke und nachhaltig hergestellt sind!

Weitere Highlights im Februar

2 Gedanken zu “Mein Februar 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s